^Back To Top

NIV - Niederösterreichische Islandpferde Vereinigung

"Feuer und Eis" Show auf der Apropos Pferd 2017

Auch heuer waren die Islandpferde-Showgruppe "Mähnen im Wind" bei der Pferdemesse „Apropos Pferd“ in Wiener Neustadt wieder mit dabei!

12erlinie

Mit 12 (!) Pferd/Reiter Paaren waren wir vor Ort und haben sowohl in der Rassepräsentation, als auch in der großen Abendshow gezeigt, was unsere Islandpferde so können. 
Unter dem Motto „Feuer und Eis“ durften wir – verkleidet mit „Flammen“, „Eiszapfen“, Laserschwertern und unterstützt von einer Videowall mit Islandbildern – eine tolle Töltquadrille präsentieren, die beim Publikum sehr gut ankam. Auch Lucy, das Shetlandpony, das einen feuerspeienden Vulkan in die Halle gezogen hat, darf nicht unerwähnt bleiben.
Vor Allem unsere 12er Linie und flotte diagonale Wechsel, sowie die Rennpasseinlage am Ende haben bei den Zuschauern Applaus und Pfiffe ausgelöst.

Aber nicht nur das Publikum war zufrieden – auch unsere Pferde waren gut untergebracht und konnten sich in der Box oder auf ihren Wiesenpaddocks ausruhen. 
Unter uns Reitern war die Stimmung immer gut und wir hatten viel Spaß vor, während und nach unseren Auftritten!

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen, bei unseren Organisatorinnen Nini und Kathi, bei Eva Frischling für die tollen Fotos auf der Videowall und bei unserem Sponsor Casco für die schönen Helme!

Fotos findet ihr in der Fotogalerie unter Shows und ein Video gibt es hier https://youtu.be/IoPcGnjRKto

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Fotografen und Filmer, besonders an Gerhard Horner für die tollen Fotos und das Video!

Copyright © 2013. NIV  Rights Reserved.